Ausgangslage
Für die Suche nach neuen Lernenden wollte die Nidwaldner Kantonalbank gezielt jüngere Zielgruppen auf Social Media erreichen. Und das mit einem auffälligen und humorvollen Kurzvideo im Hochformat. Die Idee: Nicht einfach informieren, sondern überraschen, unterhalten und hängen bleiben.
Unsere Lösung
CINEFY übernahm die komplette Konzeption und Produktion eines Social-Media-Spots, der mit einem filmreifen Einstieg spielt: Eine Bewerberin seilt sich bei Nacht über das Dach in den Tresorraum ab, um dort heimlich ihre Bewerbung zu platzieren, im Stil eines Banküberfalls à la Mission Impossible. Der Twist folgt auf dem Fuss: Die Lernenden der Bank lösen die Szene charmant auf und erklären, dass Bewerben auch viel einfacher geht.
Für die Seilszenen arbeiteten wir mit einem Sicherungsspezialisten zusammen für maximale Sicherheit und professionelle Umsetzung. Das Video wurde über mehrere Wochen sowohl organisch als auch über Paid Ads ausgespielt und generierte dabei hohe Reichweiten und starke Interaktionen. Ganz ohne Umwege.