Nidwaldner Kantonalbank

Banküberfall mal anders

Recruiting

Ausgangslage

Für die Suche nach neuen Lernenden wollte die Nidwaldner Kantonalbank gezielt jüngere Zielgruppen auf Social Media erreichen. Und das mit einem auffälligen und humorvollen Kurzvideo im Hochformat. Die Idee: Nicht einfach informieren, sondern überraschen, unterhalten und hängen bleiben.

Unsere Lösung

CINEFY übernahm die komplette Konzeption und Produktion eines Social-Media-Spots, der mit einem filmreifen Einstieg spielt: Eine Bewerberin seilt sich bei Nacht über das Dach in den Tresorraum ab, um dort heimlich ihre Bewerbung zu platzieren, im Stil eines Banküberfalls à la Mission Impossible. Der Twist folgt auf dem Fuss: Die Lernenden der Bank lösen die Szene charmant auf und erklären, dass Bewerben auch viel einfacher geht.

Für die Seilszenen arbeiteten wir mit einem Sicherungsspezialisten zusammen für maximale Sicherheit und professionelle Umsetzung. Das Video wurde über mehrere Wochen sowohl organisch als auch über Paid Ads ausgespielt und generierte dabei hohe Reichweiten und starke Interaktionen. Ganz ohne Umwege.

Engagiert, professionell und kompetent: Wir durften bereits einige Projekte zusammen mit Cinefy umsetzen und sind mehr als zufrieden mit den Resultaten.

Simon Zumbach
Verantwortlicher Kommunikation

Herzlichen Dank

Alexandra Bachmann, alpinework GmbH, Nico von Holzen, Mike Bryan und das gesamte NKB-Team

Crew

Joel Barmettler & Fabio Wyss

Kontaktiere uns für ein kostenloses Video-Konzept

Ja, richtig gelesen! Stelle uns deine Idee vor und wir erstellen für dich ein kostenloses und unverbindliches Videokonzept für dein neues visuelles Meisterwerk!

Joel Barmettler
Mitgründer & Produzent