Trooper

Regen, Steinbruch & Taktik

Produktvideos

Ausgangslage

Trooper ist Ausrüster von verschiedenen Polizeieinheiten sowie der Schweizer Armee und bietet hochwertige Produkte im Bereich Outdoor-, Taktik- und Sicherheitsausrüstung an. Der Vertrieb erfolgt primär online über trooper.ch. Die Herausforderung: Die breite Produktpalette soll auf Social Media nicht nur auffallen, sondern auch informieren.

Gesucht waren Inhalte, die die Qualität und Einsatzfähigkeit der Produkte sichtbar machen und gleichzeitig neue Zielgruppen im B2C-Bereich ansprechen.

Unsere Lösung

CINEFY unterstützt Trooper in verschiedenen Produktionsmodellen, von einzelnen Projektumsetzungen bis hin zu laufender Content-Produktion im Abo. Gemeinsam entstanden zahlreiche Videoformate für Social Media, die sowohl auf Reichweite als auch auf Information und Vertrauen abzielen.

Ein Highlight der Zusammenarbeit war der Produktvergleich von 14 Pfeffersprays. In einem Steinbruch inszenierten wir einen realistischen Test an einer Dummypuppe. Die daraus entstandenen Videos sind direkt auf den Produktseiten eingebunden und schaffen Transparenz und Vergleichbarkeit in einem oft unübersichtlichen Marktsegment. Ein klassisches Beispiel dafür, wie durchdachte Videokommunikation ein Kundenproblem löst.

Zusätzlich produzieren wir für Trooper laufend Hoch- und Querformatvideos. Die Drehs führten uns in alle Ecken der Schweiz, von der Rosenlaui bis nach Glarus und Luzern. Auch Schlechtwettertage wurden bewusst genutzt, um etwa Wetterschutzbekleidung realitätsnah darzustellen. In enger Abstimmung mit Trooper entstehen so vielseitige Clips, die auf Social Media für Aufmerksamkeit sorgen und gleichzeitig die Brücke zur Webseite schlagen.

Kontaktiere uns für ein kostenloses Video-Konzept

Ja, richtig gelesen! Stelle uns deine Idee vor und wir erstellen für dich ein kostenloses und unverbindliches Videokonzept für dein neues visuelles Meisterwerk!

Joel Barmettler
Mitgründer & Produzent