Alltron

Upgrade mit Augenzwinkern

Werbekampagne

Ausgangslage

Die Alltron AG suchte nach einer kreativen Lösung, um Reseller im Schweizer Markt auf das Windows 11 Upgrade aufmerksam zu machen und sie aktiv zur Umsetzung bei ihren Endkunden zu motivieren. Statt trockener Fakten sollte die Kampagne emotionalisieren, aufklären und unterhalten. Der Anspruch: technologische Inhalte kreativ und unterhaltsam zu vermitteln mit klarer Kernbotschaft und Wiederverwendung über mehrere Monate hinweg.

Unsere Lösung

CINEFY übernahm die strategische Entwicklung und komplette Umsetzung der 9-teiligen Videokampagne von der Storyline über die Planung bis zum Dreh mit Alltron-Mitarbeitenden.

Gedreht wurde an zwei Tagen mit einem eingespielten Team, darunter Regie, Kamera, DoP, Gaffer, Set-Assistenz sowie Hair & Make-up. Vor der Kamera standen neun reale Mitarbeitende von Alltron. Die Kampagne wurde gestaffelt veröffentlicht und auf Social Media, Intranet, B2B-Events sowie in Schulungsumgebungen eingesetzt – mit dem Ziel, Wissen zu vermitteln und gleichzeitig Begeisterung für die Umstellung auf Windows 11 zu wecken.

Einfach, ehrlich und zu 100% verlässlich. Das ist für mich CINEFY.

Julia Bachmann
Category Marketing Manager

Herzlichen Dank

Octamas, Cinelight, Julia Bachmann, Brigitte Kathriner und das gesamte Alltron-Team

Crew & Cast

Lynn Allina, Jan Arnold, Joel Barmettler, Sebastian Klinger, Carol Geiger, Patrick Schmid & Fabio Wyss

Kontaktiere uns für ein kostenloses Video-Konzept

Ja, richtig gelesen! Stelle uns deine Idee vor und wir erstellen für dich ein kostenloses und unverbindliches Videokonzept für dein neues visuelles Meisterwerk!

Joel Barmettler
Mitgründer & Produzent