Ausgangslage
Die AS Aufzüge AG wollte ihre Rolle als zuverlässiger Partner des HC Ambrì-Piotta emotional und markenstärkend in Szene setzen. Ziel war es, die Liftlösungen im neuen Stadion (der Gottardo Arena) nicht nur funktional, sondern als Teil eines sportlich-emotionalen Erlebnisses zu vermitteln. Dafür entstanden zwei Formate: ein emotionales Kurzvideo für Instagram sowie ein längeres, inhaltlich vertiefendes Video für digitale Unternehmenskanäle.
Unsere Lösung
CINEFY konzipierte und realisierte die gesamte Kampagne vom Slogan „Fans von Zuverlässigkeit“ bis zur visuellen Inszenierung. An zwei Drehtagen entstand eine aufwändig inszenierte Kampagne, die Technik und Emotion miteinander verbindet. Das Herzstück des Langvideos bildet der Stadion-Bilderschirm/Cube , auf dem symbolisch Inhalte eingespielt werden.
Drei Perspektiven kamen dabei zu Wort: ein Servicetechniker, der Marketingverantwortliche des Clubs und die Marketingleitung von AS Aufzüge. Sie alle verbinden persönliche Worte mit der gemeinsamen Leidenschaft für den Sport. Visuell wurde die Inszenierung durch Low-Shutter-Effekte, dynamische Übergänge und ein episches Lichtsetup unterstützt, für ein visuelles Ergebnis, das Verlässlichkeit fühlbar macht.