Recriting
Nidwaldner Kantonalbank
Banküberfall à la Mission Impossible
Bei CINEFY stehen Kreativität, Qualität und Innovationskraft im Vordergrund. Unser jüngstes Projekt für die Nidwaldner Kantonalbank verkörpert diese Werte. Für die Bank produzierten wir ein Hochformat-Kurzvideo, das speziell für Social Media konzipiert wurde und zur Suche nach Lernenden eingesetzt wird.
Wir von CINEFY haben das gesamte Video von der Konzeption bis zur Umsetzung eigenständig realisiert. Der inszenierte Einbruch einer Bewerbenden Person, die sich über das Dach abseilt und in den Tresor einbricht, um ihre Bewerbung zu hinterlegen, bildet den spannenden Kern des Videos. Durch einen humorvollen Call to Action der restlichen Lernenden wird die Botschaft aufgelöst: Bei uns kann man sich ganz einfach bewerben, ohne grossen Aufwand und Umwege – im Gegensatz zu dem dargestellten komplizierten Einbruch.
Um die Szenen des Abseilens sicher und professionell zu gestalten, arbeiteten wir mit einem Spezialisten der Firma Alpinework zusammen, der vor Ort für die Abseilsicherung sorgte.
Das Video sorgt über mehrere Wochen hinweg organisch und mit bezahlten Werbeanzeigen für grosse Aufmerksamkeit, was die Reichweite und Effektivität der Kampagne erheblich steigert.
Crew
Joel Barmettler & Fabio Wyss
Herzlichen Dank
Alexandra Bachmann, alpinework GmbH, Nico von Holzen, Mike Bryan und das gesamte NKB-Team