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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir haben bereits für eine vielfältige Kundenpalette gearbeitet, darunter namhafte Unternehmen wie Zweifel Chips, Schindler Aufzüge, PH Luzern, Concordia, Confiserie Bachmann, sowie bekannte Persönlichkeiten wie Stefanie Heinzmann und Joel Wicki. Auch kleinere Firmen wie Hanky Panky, XtraMobil, Inveno und Grandtour100 gehören zu unseren zufriedenen Kunden, was unsere breite Expertise und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Branchen und Bedürfnisse unterstreicht.

Die Frage nach den Kosten einer Videoproduktion zu beantworten, ist ähnlich wie zu fragen: „Was kostet ein Auto?“ Es kommt ganz darauf an, was du dir vorstellst und welche Extras du wünschst. Brauchst du mehrere Drehorte oder besondere viele Schauspieler*innen? Wie komplex soll dein Skript sein? Bei uns bei CINEFY starten die Preise für eine vollständige Videoproduktion generell bei 4000 CHF. Melde dich einfach für eine unverbindliche Ersteinschätzung bei uns, und wir geben dir einen Überblick über die möglichen Kosten deiner Videoproduktion.

Die Produktionszeit hängt von der Art des Videos und dem Zeitrahmen ab; ein einfaches Projekt kann innerhalb von 0.5-2 Tagen fertiggestellt werden, während komplexere Produktionen mehrere Monate in Anspruch nehmen können.

Ja, unser Portfolio mit Beispielen unserer Arbeit findst du auf unserer Website unter www.cinefy.ch/portfolio.

Wir sind auf die Produktion von Recruiting-, Event- und Kampagnenvideos spezialisiert, darunter fallen Imagefilme, Werbefilme, Live-Content und viraler Social Media Content. Unsere Palette reicht von professionell gestalteten Unternehmensporträts bis hin zu dynamischen, aufmerksamkeitsstarken Inhalten für soziale Medien. Unsere Videos sind darauf ausgelegt, Markenbotschaften effektiv zu kommunizieren und die Zielgruppe auf vielfältige Weise anzusprechen.

Wir integrieren in jede unserer Produktionen mindestens zwei Feedbackschlaufen, in denen Kunden die Möglichkeit haben, Rückmeldungen zu allen Elementen des Videos zu geben und Anpassungswünsche zu äußern. Dieser Prozess stellt sicher, dass das Endprodukt genau den Vorstellungen und Bedürfnissen des Kunden entspricht.

Der Erfolg wird anhand von KPIs wie Zuschauerzahlen, Engagement-Raten und Konversionen gemessen, abhängig von den spezifischen Zielen des Videos.

Dein Zeitaufwand wird auf ein Minimum beschränkt: Du nimmst an einem gemeinsamen Planungsmeeting teil und wirst während der gesamten Planungsphase auf dem Laufenden gehalten. Beim Dreh darfst du bei Bedarf dabei sein, und während der Postproduktionsphase ist deine Hauptaufgabe, uns während der Feedbackschlaufen Rückmeldung zu geben. Diese strukturierte Vorgehensweise sorgt dafür, dass du effektiv in den Prozess eingebunden bist, ohne unnötig viel Zeit zu investieren.